Blog Post

This is a single blog caption
31 August 2015

BASSFAMILY – INTERVIEW mit Gockel

Sehr geehrte Freunde der elektronischen Tanzmusik!

Herzlich Willkommen zu unserer kleinen Interview-Reihe, in der wir mit dem einen oder anderen Künstler aus unserer BASSFAMILY PODCAST SERIES einen flauschigen Schnack halten.

So, genug geschwafelt, Zeit unseren ersten Interviewpartner zu begrüßen:

HALLO GOCKEL, SCHÖN DAS DU DIR FÜR UNS EIN PAAR MINUTEN ZEIT NIMMST!

Hallo liebe Bassfamilygemeinde, gerne doch.

WIE ERKLÄRST DU, SAGEN WIR DEINER OMA (ALSO EINER EHER UNBEDARFTEN PERSON) WAS GENAU DU MACHST?

Ich bin Discjockey und mache harte Musik mit dem Computer.

IM BEREICH HARDTECHNO HAT JA SPEZIELL IN DIESEM JAHR DAS EIN ODER ANDERE KARRIEREENDE DIE RUNDE GEMACHT. WIE GEHT ES DIR ALS EINER DER NEWCOMER 2015 DABEI?

Nun ja, das ist Anfangs schon erst einmal komisch und ein wenig frustrierend zu hören, dass die Legenden von früher aufhören. Auf der anderen Seite entsteht so ja wieder Platz für „neue“ Künstler.

DER FESTIVALSOMMER (ZUMINDEST IN DEUTSCHLAND) IST JA GRÖSSTENTEILS ZU ENDE. WAS STEHEN DIESES JAHR FÜR DICH NOCH FÜR GIGS AN?

Also der nächste Gig ist am 16.10.15 auf dem Amsterdam Dance Event im Dhoem Dhaam Warehouse. Da ist ein Showcase von Cubbo und auf dem Second Floor, dem Talent Room, spiele ich zusammen mit Tekkerkane und Dominik Stuppy. Am 05.12.15 findet dann die Toxicator in Mannheim statt, wo ich als Opener spiele und eine Woche darauf feiert der Olle seinen Geburtstag in Koblenz im Unter Tage.

Das werden bestimmt drei richtig geile Partys!

DU HAST JA GERADE BFPS #022 FÃœR UNS ABGEMISCHT. WAS STEHT DIESES JAHR SONST NOCH AUF DEM ZETTEL?

Jetzt folgt noch ein „Army of Techno“ Podcast für meinen alten Kumpel Nico Ferru. Danach ein Set für den Radiosender Hardlovers.fm und an Weihnachten gibt es ein “Special Christmas-Set” von mir für die Podcast Serie von meinem Label Massive Madness. Dazwischen wird aber eventuell noch das eine oder andere dazu kommen.

BLICK MAL ZURÃœCK AUF DIE LETZTEN ZWEI JAHRE: WAS WAR FÃœR DICH MUSIKALISCH DER BESTE MOMENT?

Das war eindeutig der Moment wo ich mir ein Videoset von PetDuo von irgend einem riesen Festival angeschaut habe und auf einmal haben die drei von meinen Tracks gespielt. Da saß ich erstmal vor dem Laptop und wusste gar nicht so recht was ich jetzt machen soll. Da siehst du tausende Menschen zu deinen Tracks tanzen, auch wenn ich nicht selber vor Ort war, aber da habe ich schon Gänsehaut bekommen. Da weiß man dann auch dass man etwas richtig gemacht hat.

DU PRODUZIERST SEIT 2012 DEINE MUSIK. HAST DU EINEN TIPP?

Immer am Ball bleiben und niemals aufgeben, auch wenn es noch so scheiße läuft. Höhen und Tiefen gibt es immer, wenn man ehrgeizig bleibt kann man aber einiges erreichen. Ich hab auch abundzu Phasen wo ich einen Monat nicht ins Studio komme und wenn ich dann mal an einem Track sitze höre ich nach einer Stunde wieder auf weil einfach nichts geht. Auf der anderen Seite gibt es auch Tage bzw. Wochen da läuft es einfach wie geschmiert und man macht die Zeit in der man nichts geschafft hat gleich wieder wett.

Feiern bis zum Sonntag Mittag…

FÃœHRE DIE FOLGEN AUSSAGEN FORT:

MUSIK IST FÃœR MICH…

wie die Tür zu einer anderen Welt.

MEIN VORBILD…

Puh das ist schwierig, so gesehen habe ich gar kein einzelnes Vorbild. Von der Performance her bin ich ein absoluter Fan von PetDuo und O.B.I., da spürt man richtig die Energie und die Liebe zur Musik wenn man ihnen zuschaut. Die Tracks sind auch immer sehr geil, vor allem O.B.I. ist für mich einer der besten Produzenten in der Szene.

DAS GEHT…

Feiern bis zum Sonntag Mittag in einem dreckigen Techno Bunker.

GAR NICHT…

Einen auf „Techno“ machen aber Mainstream Mucke auf´m Festival hören…

ICH GRÜßE…

Meine Mutter.

DANKE FÜR DAS INTERVIEW! LASS MAL WIEDER VON DIR HÖREN!

Gerne doch, hat mir Spaß gemacht! 🙂

Gockel

GOCKEL IM NETZ GIBT ES HIER:

https://www.facebook.com/gockelofficial

https://www.facebook.com/massive.madness.official

UND DEN PODAST MIT GOCKEL HIER:

Leave a Reply

Smash It Up // Facivii - Endless Me
icon-downloadicon-downloadicon-download
  1. Smash It Up // Facivii - Endless Me
  2. Missing You // Facivii - Endless Me
  3. Pump The Club // Facivii - Endless Me
  4. Blue Groove Deluxe // Facivii - Endless Me
  5. Extreme Shot // Facivii - Endless Me